SV-OG Bad Wörishofen

Stand 13.03.2019
Direkt zum Seiteninhalt

Erziehungskurse für Hunde aller Rassen

  • Was Hänschen nicht lernt...


  • Erziehung ist das A und O jeder Hundehaltung...


  • Der Hundefreund muss sich klar machen,

    dass der Hund die Welt ganz anders sieht,
    als er selbst


Ausbildung heißt nicht, dem Hund seinen Willen aufzuzwängen, sondern, ihm vom Ausbilder gewünschte Verhaltensweisen schmackhaft bzw. angenehm zu machen. Hierzu ist es nötig, stets geduldig, konsequent und regelmäßig mit dem Hund zu arbeiten. Zusammen mit unseren erfahrenen Ausbildern lernen Sie mit ihrem vierbeinigen Freund, als Team, die Kommandos wie  „Fuß“ - Gehen,  „Sitz“,  „Platz“ und vor allem das Herankommen mit  „Hier“. Doch dies ist nicht das alleinige Ziel; auch soziale Verträglichkeit mit Artgenossen, Verhalten in einer Menschenmenge und im Straßenverkehr kann und muss geübt werden. Wichtig ist, dass ihr Hund in allen alltäglichen Situationen die Kommandos verlässlich ausführt.


Jeder Hund will und braucht eine Aufgabe die ihn erfüllt. Kein Hund muss sich innerhalb  der Familie bedingungslos unterordnen, aber er benötigt einen Platz, in der er sich einzuordnen hat. Wenn diese Gegebenheiten erfüllt sind kann sich jeder Hundebesitzer einer Sache ganz gewiss sein – nämlich das große treue Herz seines Vierbeiners zu gewinnen !!!

Für 2012 sind derzeit keine Kurse geplant!

Zurück zum Seiteninhalt